Mit den Augen Düsseldorfer Galeristen

Mit den Augen Düsseldorfer Galeristen

ohne titel (amaryllis) by martin klimas

Martin Klimas

Ohne Titel (Amaryllis), 2007

room 15 by mary kelly

Mary Kelly

Room 15, 2003

temptation ii by sascha weidner

Sascha Weidner

Temptation II, 2013

Friday, November 22, 2013Sunday, February 2, 2014


Düsseldorf, Germany

MIT DEN AUGEN
DÜSSELDORFER
GALERISTEN
ZEITGENÖSSISCHE FOTOGRAFIE

Ausstellungseröffnung
21. November 2013, 17.30 Uhr
Ausstellungsdauer
22. November 2013 – 2. Februar 2014
Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 8 bis 20 Uhr

Es gibt viele Künstler und Düsseldorfer Galerien, die wir sehr gerne bei diesem Fotografie- Projekt in den Räumen der E.ON auch noch mit eingebunden hätten. Wir müssen uns aber aus räumlichen Gründen auf sieben Galerien und insgesamt 15 Künstler konzentrieren.

Zusammen mit Helga Weckop-Conrads von der Galerie Conrads haben wir die hier vertretenen Galerien ausgewählt und wir freuen uns zusammen über die Auswahl der Künstler durch die teilnehmenden Galeristen. Wir präsentieren Ihnen hier eine Vielfalt an künstlerischen Positionen, darunter konzeptuelle Arbeiten wie bei Jürgen Staack und inszenierte Fotografi e wie bei William Wegman. Zu sehen sind Stillleben wie bei Oskar Schmidt bis hin zu abstrakten Motiven wie bei Nina Brauhauser.

Die Räume von E.ON sind wie geschaffen für die Präsentation von Foto-Arbeiten. Sie erlauben einen spannenden Einblick in die Arbeiten der 15 Künstler. Mit dieser Ausstellung knüpfen wir an die von E.ON unterstützte 'Candida Höfer'-Ausstellung im Museum Kunstpalast an. Wir reagieren aber auch auf die Bitten von E.ON-Mitarbeitern, eine Fotografi e-Ausstellung in den E.ON-Räumen zu machen. Es gibt unter den E.ON-Mitarbeitern viele Fotografi e-Interessierte.

Vielen Dank an Helga Weckop-Conrads, alle weiteren Galeristen und die Künstler! Und auch an Renate Buschmann von der Stiftung imai, die ihren Sitz im benachbarten NRWForum am Ehrenhof hat und mit 9 Videostill-Editionen von Videokünstlern dabei ist.

Dorothee von Posadowsky